Annette Loth 

In Ausbildung zur Dipl. Aromafachberaterin & Entspannungspädagogin für Kinder

Geboren im Jahre 1983, vollendete ich 2008 mein BWL-Studium und begann meine berufliche Laufbahn als Regionalleitung im Lebensmitteleinzelhandel. Zu gut bin ich mit dem alltäglichen Spagat einer berufstätigen Mutter aber auch mit der Suche nach einer liebevollen Tagesmutter für meine Kinder vertraut.

Im Jahre 2018 entschied ich mich für eine berufliche Umorientierung und partizipierte am Qualifizierungskurs zur Kindertagespflege in Rastatt, welchen ich im Juni 1019  nach 160 Unterrichtseinheiten erfolgreich beendete.

„Es war von Anfang an eine Herzensentscheidung und der Wunsch, einen sicheren und wohl behüteten Ort voller vielfältiger Erfahrungsräume zu schaffen, an welchem die Kinder ihrer Neugierde ungehemmt nachgehen und sich stets ausprobieren können.

 

Es sollte ein Ort des sozialen Lernens sein, an welchem die gesellschaftlichen Werte liebevoll vermittelt werden und ich auf die individuellen Fähigkeiten eines jeden einzelnen Kindes eingehen kann.“

20220321-_2.jpg

ZU MIR

Verheiratet mit meinem Mann Francesco, haben wir gemeinsam drei Kinder im Alter von 8 Jahren und 6 Jahren sowie unser Nesthäkchen mit aktuell 3 Jahren. Es sind die vielen alltäglichen Erlebnisse mit meinen eigenen Kindern, welche mich in meiner Erfahrung vorlaufend wachsen lassen und mein fundiertes Wissen rund um alle Kinderthemen erweitern. Einen sehr großen Wert lege ich auf eine gesunde Ernährung,

viel Bewegung vor allem in der Natur sowie einen respektvollen Umgang miteinander von klein auf. Ich besitze die Hygienebelehrung zum sicheren Umgang mit Lebensmitteln gemäß §43 Abs. 1 des Infektions schutzgesetzes, nehme alle zwei Jahre an einem „Erste-Hilfe-Kurs am Kind“ teil und bilde mich vorlaufend berufsbezogen weiter.

Von Eltern empfohlen

Was Kunden sagen

Annette ist eine ganz tolle liebevolle, einsatzstarke und zuverlässige Tagesmutter. Es wird viel gespielt, gemalt, gebastelt, gesungen und getanzt. Die Kids kommen täglich auch bei Wind und Wetter an die frische Luft und können sich austoben. Annette achtet auf gesunde Ernährung und kocht täglich frisch. Unsere Zwillinge fühlen sich sehr wohl und wir können sie nur weiterempfehlen. Wir sind glücklich sie zu haben!
M. Vogel