Diverse Kindergarten

ÜBER MICH

Geboren im Jahre 1983, vollendete ich 2008 mein BWL Studium mit den Schwerpunkten Internationales Management und Marketing. Direkt im Anschluss begann meine berufliche Laufbahn als Verkaufsleitung im Lebensmitteleinzelhandel. Zu gut bin ich mit dem alltäglichen Spagat einer berufstätigen Mutter vertraut. Im Jahre 2017 entschied ich mich alleinig für meine Kinder und die berufliche Umorientierung zur Tagesmutter. Ab April 2018 nahm ich am Qualifizierungskurs zur Kindertagespflege in Rastatt teil und vollendete diesen erfolgreich im Juni 2019 nach 160 Unterrichtseinheiten.

Verheiratet mit meinem Mann Francesco, haben wir gemeinsam drei Kinder im Alter von 7 Jahren (Giuliano), 5 Jahren (Alessandra) sowie unser Nesthäkchen mit aktuell 2 Jahren (Cristiano). Mein Wissen und meine Erfahrung rund um das Thema Kinder basieren entsprechend nicht nur auf reiner Theorie, sondern auch auf den vielen alltäglichen Situationen und Erlebnissen mit meinen eigenen Kindern.

Einen sehr großen Wert lege ich auf eine gesunde Ernährung, viel Bewegung vor allem in der Natur sowie einen respektvollen Umgang miteinander von klein auf. Ich besitze die Hygienebelehrung zum sicheren Umgang mit Lebensmitteln gemäß §43 Abs. 1 des Infektionsschutzgesetzes, nehme alle zwei Jahre an einem „Erste Hilfe Kurs am Kind“ teil und besuche jährlich berufsbezogene Fortbildungen.

Es sind die Kinder die mich erfüllen und die vielen schönen Momente...